Liebe Mitglieder der Binger CDU!

5. April 2020

Ich wende mich heute an Sie in einer sicherlich für uns alle nicht leichten Zeit.

Die Corona-Krise wirbelt das Leben aller Menschen durcheinander. So verbreitet sich das Virus, wie von zahlreichen Virologen vorhergesagt, auch in Deutschland.

Trotz der schweren Zeit möchte ich Ihnen im Namen der CDU Bingen ein gesegnetes und schönes Osterfest wünschen. Auch wenn Ostern anders als gewohnt sein wird, da Sie vielleicht nicht mit der kompletten Familie zusammen sein können, nicht die feierliche Osternacht in der Kirche erleben können und vieles mehr, das Ihnen wichtig ist.

In dieser Phase merken wir doch, wie wichtig uns der Austausch mit unseren Mitmenschen ist. Wir, die CDU Bingen, möchten Sie zu einem virtuellen Stammtisch am Mittwoch, 8. April, 19 Uhr, einladen. Das Thema dieses Stammtisches ist: „Leben in unserer Stadt in der Corona-Krise.“ Die weiteren Stammtische finden wöchentlich mittwochs um 19 Uhr statt.

Wir organisieren den virtuellen Stammtisch im Internet über ZOOM. Anbei einige Anleitungen dazu. Es handelt sich um themenspezifische, einminütige Erklärvideos des Anbieters, die Ihnen hoffentlich helfen werden.

Des Weiteren folgen Erklärungen zu den Einstellungen für eine sichere Kommunikation beim Einsatz von ZOOM.

Ich würde mich sehr freuen, Sie zu unserem virtuellen Stammtisch begrüßen zu können. Bitte mailen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zu. Wir werden gerade jetzt in dieser Zeit verstärkt über E-Mail kommunizieren.

Mailen Sie Ihre Nachricht bitte an folgende Adresse: sbelarus@aol.com

Ich wünsche Ihnen auch im Namen der CDU Bingen eine gute Zeit – und bleiben Sie gesund!

Stefan Bastiné

Hinweis

In der Binger Pfarrgemeinde Sankt Martin werden nunmehr jeden Sonntag um 10 Uhr die Gottesdienste im Internet auf  „YouTube“ live übertragen:  Gehen Sie auf www.youtube.de und geben sie bei der Suche „Pfarrgruppe Bingen“ ein.

Außerdem: Das ZDF überträgt live um 23 Uhr die Osternachtsfeier aus der St. Gotthardkapelle des Mainzer Doms.