CDU dankt für schnelle Antwort der Verwaltung

20. Dezember 2021

Ob als Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit, Schule oder Ausbildung, für die Freizeit oder den Urlaub: Das Fahrrad liegt mehr denn je im Trend. Das Radverkehrsaufkommen hat während der Corona-Pandemie weiter zugenommen und gewinnt damit zusätzlich an Bedeutung. Der Fahrradtourismus weist zudem eine deutlich steigende Tendenz auf. Daher ein Antrag der CDU-Fraktion im Stadtrat zur Aufstellung von zusätzlichen Fahrradbügeln in der Innenstadt. Schnell hat die Verwaltung reagiert und in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft eine umfangreiche Vorlage unterbreitet. „Es wurden alle Wünsche erfüllt“, freut sich Fraktionsmitglied Elisabeth Gräff. Erfreut zeigt sie sich auch darüber, dass der Antrag von allen Fraktionen angenommen wurde und Zustimmung erfuhr. Ein Dank geht auch an die Verwaltung für die schnelle Ausarbeitung der Stellplätze. „Somit haben wir mit einem kleinen finanziellen Aufwand eine weiter Möglichkeiten geschaffen“, ergänzt Kornelia Choquet, „die Innenstadt kundenfreudlicher zu machen.“