CDU Mitgliederversammlung Büdesheim/Dietersheim

28. November 2023

Zur Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Büdesheim/Dietersheim begrüßte der Vorsitzende Michael Porr die anwesenden Mitglieder, Gäste und Jubilare.
Porr nutzte die Gelegenheit, um eine positive Bilanz über die letzten kommunal-politischen Jahre der Stadtteile Büdesheims und Dietersheims zu ziehen, wie die Erneuerung der Hitchinstraße, die Renaturierung des Entenbaches, der zeitnah weiter vorangetrieben werden soll, als auch den Umbau der Grundschule „Am Entenbach“ zu einer Inklusionsschule, in die ca. 3,3 Mill Euro investiert wurden. Eine neue Kita ist ebenso im Bau und diese wird auf dem ehemaligen Hubschrauberlandeplatz realisiert.
Auch die Zukunft hat der Ortsverband im Blick mit dem Ausbau der Saarlandstraße ab Scharlachbergstraße in Richtung des Weingutes „Annenhof“. Leider wurde der Baubeginn etwas nach hinten verschoben.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden wurden im Anschluss die Neuwahlen des Vorstandes durch die Versammlungsleiter durchgeführt.
Michael Porr wurde wieder einstimmig zum Vorsitzenden durch die anwesenden Mitglieder gewählt.
Ebenfalls wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Marco Heuser und Thomas Wetter in Ihren Ämtern bestätigt sowie Matthias Lorey zum neuen Schatzmeister gewählt. Weiterhin trägt Matthias Lorey nun auch die Funktion des Pressewartes. Neben der Stellvertretung wurde Thomas Wetter als Schriftführer und Florian Kiefer als Mitgliederbeauftragte durch die anwesenden Mitglieder gewählt. Der Vorstand umfasst nun neben den genannten Personen, auch die Dietersheimer Anette Siegler, Gisela Bröer-Wietzel, Marco Heuser und den Büdesheimer Harry Petry. Dem Vorstand gehören weiterhin kooptiert die Stadträte Uwe Schmidt und Heinrich Welpe an.
Nachdem der Kassenprüfer Gerhart Gutmann eine ordnungsgemäße Geschäftsführung bestätigte, wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.
Die Mitgliederversammlung rundete die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder ab. Diese waren an diesem Abend als Ehrengäste des Ortverbandes nebst Partner geladen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Roberto Saitta, für 40 Jahre Mathilde Kirschhoch, Stefan Kirschhoch, Gabriele Gundlach-Illy und Thomas Illy und für stolze 50 Jahre Hildegard Gutmann-De Vincetis, Gerhard Gutmann, Harry Petry, Gerlinde Baumgärtner, Harry Baumgärtner und Bernhard Grünewald geehrt.
Auch erinnerte man sich beim Totengedenken an die zuletzt Verstorbenen, das Ehrenmitglied Friedel Gundlach, Helmut Güllich, Walter Pfeil und Heinrich Spira.