CDU Bingen begrüßt Umsetzung des neuen Kunstrasenplatzes in Bingen-Kempten

11. Oktober 2024

Die Stadtratsfraktion der CDU Bingen begrüßt, dass der Forderung nach Installierung eines Kunstrasenplatzes in Bingen-Kempten nun endlich Rechnung getragen wird. Dank der Priorisierung durch den Sportstättenbeirat des Landkreises Mainz-Bingen steht der zeitnahen Umsetzung dieses wichtigen Projekts nichts mehr im Wege.
Ein moderner Kunstrasenplatz hat insbesondere für die Stadtteile Kempten und Gaulsheim große Bedeutung. Er bietet nicht nur optimale Trainingsbedingungen für unsere Sportvereine, sondern fördert auch die Gesundheit und das Gemeinschaftsgefühl der Bürgerinnen und Bürger. Der neue Kunstrasenplatz wird vornehmlich den Jugend- und Breitensport in unserer Region stärken und somit einen wertvollen Beitrag zur Freizeitqualität leisten.
„Wir haben uns intensiv für dieses Projekt eingesetzt und freuen uns, dass unsere Bemühungen jetzt Früchte tragen“, so der Fraktionsvorsitzende der CDU Bingen Stefan Bastiné. „Der neue Kunstrasenplatz wird ein Gewinn für die gesamte Stadt sein und wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung“ ergänzt Ratsmitglied Frank Hemmes.
Mit der Realisierung des Kunstrasenplatzes wird ein lang gehegter Wunsch vieler Sportlerinnen und Sportler in Erfüllung gehen. Die CDU Bingen wird sich auch weiterhin für die Förderung des Sports und die Verbesserung der Infrastruktur in unserer Stadt einsetzen.