Mitgliederversammlung der CDU-Ortverbands

10. Dezember 2021

Michael Porr zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Büdesheim/Dietersheim wiedergewählt

Büdesheim (red.) Zur Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Büdesheim/Dietersheim begrüßte der Vorsitzende Michael Porr die anwesenden Mitglieder, Gäste und Jubilare.

Porr nutzte die Gelegenheit, um eine positive Bilanz über die letzten politischen Jahre des Stadtteil Büdesheims zu ziehen, wie die Erneuerung der Hitchinstraße, die Renaturierung des Entenbaches, der zeitnah weiter vorangetrieben werden soll, als auch den Umbau der Grundschule „Am Entenbach“ zu einer Inklusionsschule, in die ca. 3,3 Mill Euro investiert wurden soll. Eine neue Kita ist ebenso geplant. Diese soll auf dem ehemaligen Hubschrauberlandeplatz realisiert werden.

Auch die Zukunft hat der Ortsverband im Blick mit dem Ausbau der Saarlandstraße ab Scharlachbergstraße in Richtung des Weingutes „Annenhof“. Leider wurde der Baubeginn etwas nach hinten verschoben.

Auch mussten die jährlichen Renovierungsaktionen auf dem Spielplatz in der Adolf Kolping-Straße 2020 Corona-bedingt ausfallen, welche aber in diesem Jahr wieder mit großer Beteiligung und in gewohnter Weise für die Kinder hergerichtet wurde.

Nun wurde es auch offiziell verkündet, dass der CDU OV Büdesheim und der CDU OV Dietersheim in Zukunft unter dem Namen CDU OV Büdesheim-Dietersheim gemeinsam seine Aufgaben wahrnehmen wird.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden wurden im Anschluss die Neuwahlen des Vorstandes durch die Versammlungsleiter durchgeführt.

Michael Porr wurde wieder einstimmig zum Vorsitzenden durch die anwesenden Mitglieder gewählt.

Ebenfalls wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Gisela Bröer-Wietzel und Thomas Wetter sowie die Schatzmeisterin Silke Welpe in Ihren Ämtern bestätigt. Einstimmig zum Pressewart wurde Matthias Lorey wieder benannt. Neben der Stellvertretung wurde Gisela Bröer-Wietzel auch als Schriftführerin und Florian Kiefer als Mitgliederbeauftragte durch die anwesenden Mitglieder gewählt. Mit ihrer Wahl folgten auch zwei „neue“ Beisitzer in den Vorstand des Ortsverbandes, neben den Dietersheimern Anette Siegler und Marco Heuser, die Büdesheimer Sascha Welpe, Florian Kiefer, Harry Petry und Peter Mück. Dem Vorstand gehören weiterhin kooptiert die Stadträte Uwe Schmidt und Heinrich Welpe nun auch Peter Marxen an, sozusagen als „Morgengabe“.

Nachdem die Kassenprüfung dem Vorstand respektive der Schatzmeistrein Silke Welpe eine ordnungsgemäße Geschäftsführung bestätigten, wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Die Mitgliederversammlung rundete die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder ab. Diese waren an diesem Abend als Ehrengäste des Ortverbandes nebst Partner geladen.

Für 25 und 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Ingeborg Marxen, Alexander Pohl, Klaus Leindecker und Klaus Frey geehrt, für 35, 40 und 50 wurden Heike Pertgen, Helga Lorey, Klaus Leitsch, Reinhard Welzel, Klaus Jung, Frank Berlep, Gertrud Sieben, Hans Stein und Marlene Dietz beglückwünscht. Und für stolze 55jährige Mitgliedschaft wurden besonders Walter Pfeil und Helmut Güllich geehrt.

Auch erinnerte man sich beim Totengedenken an die zuletzt Verstorbenen, den Ehrenvorsitzenden Karl Josef Schönemann, Ehrenmitglied und ehemaligen Bürgermeister Günter Lorey, Brigitte Derstroff, Karin Domnick und Hans Grimm.